Umfrageschlagzeilen der Stunde, garantiert aufgeregt

Damit ich mir nicht immer den Vorwurf „Nerd macht spannende Presse langweilig“ anhören muss, gibt ab jetzt auf meiner Sonntagsfragenseite (und hier) ein paar stündlich neu aus den Daten generierte, reißerische Schlagzeilen. So vermisst niemand etwas.

Das funktioniert so: Ich wähle zwei verschiedene Umfragen aus der jüngsten Vergangenheit (dürfen nicht beide vom selben Tag kommen). Danach werden die Veränderungen der Prozentwerte zwischen beiden Umfragen ermittelt, als alleinige Wahrheit gesehen, und zwar auch dann, wenn zeitgleiche Umfragen die gegenteilige Aussage haben, und das ganze aufgebauscht. Wohl bekomm's! 8-)

  • Schlechte Zeiten für Grüne!
  • AfD: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!
  • Für Union geht es bergauf!
  • Sozialdemokraten im Aufwind!

(Verglichene Umfragen: Insa 2024-04-22 und Forsa 2024-04-23.)