Action disabled: source

Relative Parteiengewinne und -Verluste seit den Kandidatenküren von Union und Grünen

Vor zwei Monaten hatte ich der CDU eine „Flatten The Curve“-Wahlkampfstrategie unterstellt. Diese wurde plagiiert. :-)

Achtung: Die folgende Grafik enthält keine Prozentpunkte, das ist der relative Zugewinn bzw. Verlust, in Prozent. Beispiel: Wenn eine Partei am Start der Messung, hier der 1. Mai 2021, auf exakt 10% Zustimmung in der Sonntagsfrage gekommen wäre und jetzt auf 12% käme, dann hätte sie relativ 20% mehr Wählerschaft hinzugewonnen. Käme sie auf nun auf 8%, hätte sie 20% Wählerschaft verloren. Die Grünen sind die großen Verlierer rund einem Viertel Wählerverlust, die Union gewinnt fast ebensoviel hinzu.

Absolute Zahlen wie immer auf meiner Unterseite zur Sonntagsfrage: http://www.dkriesel.com/sonntagsfrage.