Action disabled: source

Kleines Update zur Sonntagsfragen-Auswertung

Damit sich die Sonntagsfragen-Auswertung neben allem Corona nicht vernachlässigt fühlt, gibt es hier ein kleines Update. In den sehr detaillierten Ansichten sind die Datenpunkte jetzt keine Punkte mehr, sondern Abkürzungen der verantwortlichen Institute: Allensbach, Dimap, Emnid, Forsa, GMS, Insa, Ipsos, Politbarometer, Yougov. So könnt ihr sehen, ob Parteien bei bestimmten Instituten durchgehend besser oder schlechter wegkommen. Außerdem sind durch diesen Blogpost jetzt sowohl ein Corona-Plot für Deutschland, als auch die letzten 90 Tage Sonntagsfrage wieder bequemerweise direkt bei mir auf der Titelseite.

Sehr schön zu sehen hier der Rally 'round the flag effect, ein in den Politikwissenschaften bekanntes Phänomen, bei dem die Zustimmungsraten zu den Regierenden stark ansteigen, wenn eine internationale Krise über das Land hereinbricht.

Comments

Aufgrund von Caching kann es bis zu zwei Minuten dauern, bis ein Kommentar erscheint!

Da ich gerade ziemlich viel manuellen Spam aus Russland und Pakistan bekomme und keine Zeit habe, da wirksam gegen anzugehen, ist die Kommentarfunktion bis auf weiteres abgeschaltet. Wenn's pressiert, mailt mir!